Liebe Planetarier!

 

Der Frühling ist da!

Er bringt uns ein neues Kinderprogramm, das an die erste Mondlandung vor 50 Jahren erinnert:

 

Die Geschichte von Luisa, dem kleinen Mädchen, das seine ersten Osterferien bei den Großeltern auf dem Lande verbringt
und dem alten Teddybären Charlie vom Speicher, dem nachgesagt wird,
dass er magische Kräfte hat!


Hier ist eine Kurzfassung des Videos, das nach dem Kinderbuch entstanden ist, und als Vorlage für eine Produktion
im Fulldome-Format dient. Kindgemäß,
aber mit spannender Hintergrund-Story.

 

 

"Charlies Geheimnis" - Luisa entdeckt den Mond

Wer hat Lust und Kapazitäten frei... ,

aus dieser unterhaltsamen Geschichte zusammen mit mir ein bewegtes Mondmärchen unter dem Planetariumshimmel zu zaubern.
Das Grundgerüst an Bildern, Texten und Musik steht, aber es gibt immer noch genügend Raum für Änderungen und Ergänzungen
vor allem mit den Möglichkeiten der modernen Planetariumstechnik, auch wenn der Ursprung der Bilder die Zeichnung ist.

Geeignet für die Kleinsten, von 5 bis 8.


zurückDruckenSitemapImpressumKontakt