Vom Himmel hoch ...

Zwei Sternbilder entdecken Weihnachten und helfen dem Christkind

Die Sternbilder Rabe und Kleiner Bär gehen dem Gelehrten Centaurus, der in einem kosmischen Spiralnebel wohnt, gehörig auf die Nerven.  Ständig besetzen sie sein Fernrohr und fragen ihn über die Erde aus. Also schickt er sie los, um den Planeten vor Ort zu erkunden.
Hier entdecken die wissbegierigen Freunde Winter, Schnee und sogar die Weihnachtswerkstatt am Nordpol. Sie lernen die fleißigen Weihnachtswichtel, den Weihnachtsmann und das Christkind kennen und helfen beim Backen.

 

Das etwas unkonventionelle Weihnachtsmärchen mit viel Spaß für die Kinder, ist noch in Arbeit. Es wird eine 55 Min. Fulldome-Show, professionell gesprochen und mit eigens komponierter Musik. Neben durchaus astronomischen Inhalten wie Sonnensystem, Erde, Jahreszeiten, Sternenhimmel, geht es auch um Weihnachtsbräuche, Lieder und natürlich um Geschenke ...

 

Das Video gibt Ihnen einen kleinen Überblick.

 

 

 


zurückDruckenSitemapImpressumKontakt